Unser Service für Sie


 [ » Newsletter ]

[ » zum Kontakt-Formular ]

[ » Material bestellen ]

[ » Geschenke bestellen ]



Videos aus unseren Projekten finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.
[ » Gebende Hände – Youtube-Kanal ]


Wenn Sie Kunde von Amazon sind, können Sie Gebende Hände bei jedem Einkauf unterstützen – jedes Mal mit 0,5% des Kaufpreises. [ » Ja, das will ich.]


Mexiko: Blutige Signatur der Drogenmafia – 14 zerstückelte Leichen

 
Meldung vom 15.06.2012

Die Botschaften der Drogenmafia werden immer grausamer. Im Osten des Landes sind mindestens 14 Leichen auf einem Pick-up gefunden worden. Es ist der zweite Fund innerhalb einer Woche. Die Taten tragen klar die blutige Signatur der Drogenkartelle.

Von einem anonymen Anruf aufmerksam gemacht, stießen die Behörden in der Stadt Tuxpan im Bundesstaat Veracruz auf einen grausigen Fund: Einen mit den Leichenteilen beladenen Pick-up. Örtlichen Medien zufolge sind die Opfer vorwiegend junge Männer zwischen 20 und 30 Jahren.

Eine bei den Leichen hinterlassene Botschaft gab zu erkennen, dass die Männer Opfer einer internen Auseinandersetzung im Drogenkartell der Zetas waren. Der an Veracruz angrenzende Bundesstaat Tamaulipas ist das größte Einzugsgebiet der Zetas, die sich mit den rivalisierenden Golf- und Sinaloa-Kartellen in einem blutigen Machtkampf um die lukrativen Schmuggelrouten befinden.

In Tamaulipas und den angrenzenden Staaten kommt es immer wieder zu schockierenden Leichenfunden von Mitgliedern der Drogenbanden und ihren Opfern. Erst zwei Tage zuvor wurden in einem Fahrzeug in Tamaulipas die verstümmelten Leichen von 14 Menschen aufgefunden. Seit Beginn des Drogenkriegs Ende 2006, bei dem die Armee in den Kampf gegen die Drogenkartelle getreten ist, sind mehr als 50.000 Tote und von den Kartellen grausam Hingerichtete zu beklagen.






Quelle: Gebende Hände-Redaktion; nach einer Information von: „Spiegel Online“, spiegel.de

Schlagwörter: Mexiko, Leichen, Leichenteile, Drogen, Drogenkartelle, Drogenmafia, Drogenkrieg, Schmuggelrouten, Machtkampf, Zetas, Sinaloa, Veracruz, Tamaulipas, Hinrichtungen, zerstückelt